Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Jetzt ist schon wieder fast eine ganze Woche vergangen, über das angekündigte Holzfällen werde ich nicht viel berichten, aber ein Foto folgt:

First week school

Das Gelbe ist eine Holzspaltemaschine (oder so) und dort stehen links, der beste Freund von Todd und rechts der Sohn seiner Freundin. Von mir ist zwar nicht allzu viel zu sehen aber ich bin ja sowieso auf fast jedem Foto drauf ;)

(Und das Essen mit Karla war sehr lecker! )

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe hier auch meine erste „professionelle Pediküre“ gehabt. Jetzt sind meine Fußnägel schön dunkelrot und der Nagellack endlich nicht ein bisschen verwischt. Haha

Was dich vielleicht am meisten interessiert... Wie war mein erster Schultag?

Ich sag es euch: Er war, denke ich, der eigenartigste erste Schultag den ich je hatte. Nicht sehr angenehm also...

1. Ich war müde.
2. Ich musste von Raum zu Raum hetzten weil die Pausen so kurz sind und ich am ersten Schultag noch nicht die Schleichwege heraus hatte. Ich vergesse manchmal immer noch, dass ich nur über eine spezielle Stiege gehen sollte. Aber in welchem Gebäude meine Klassenräume sind und w sie sich ungefähr befinden habe ich mittlerweile in Griff. (Die Schule ist nämlich echt groß!)

3. Am ersten Schultag hatte niemand Interesse daran mir zu helfen. Das war eigentlich einfach nur überraschend für mich da man ja als Austauschschüler gesagt bekommt, dass alle an einem Interesse haben werden.

Kurz um, ich fand meinen ersten Schultag eher beängstigend statt schön. Aber das hat sich im Laufe der Woche gewandelt.
Der Stress, der für alle Schüler am ersten Schultag noch sehr stark war, ließ nach und so gelang es auch ein paar erste Beziehungen aufzubauen.
Mit Namen bin ich leider wirklich sehr schlecht, wie ich bemerken musste. Alles was ich mir bis jetzt gemerkt habe sind die Namen Coleen, 2x Sam und Mallory. Abgesehen von der Brasilianischen Austauschschülerin Mariana, die mit mir gemeinsam die erste Stunde Englisch besucht und Jakub aus Polen.
Aber da ich ja weiß, dass ich Namen gerne vergesse und so, habe ich immer ein Heftchen von meiner Oma dabei, in dem ich alle ihre Namen und Telefonnummer etc. schreiben lasse. ;)

Meine Schule beginnt um 7.45 a.m. und hört normal um 3.10 p.m. auf. Ich besuche 7 Klassen und hoffe, dass ich nächstes Semester Keramik in der Zero-hour nehmen kann- selbst wenns früh ist! Aber mal sehen... Um die Zeit gehen nämlich noch keine Busse und nach Dezember werde ich bei einer anderen Familie sein.

Meine Lieblingsklasse bis jetzt ist denke ich Theater Arts aber ich habe auch Psychologie gerne, Chor ist leider ein absoluter Fehltreffer geworden; ich kann den Chorleiter nicht wirklich ausstehen... Aber vielleicht ändert sich da ja noch was.
Lifetime Sports ist auch ganz lustig. Wir sind etwa 20 Schüler und 5 davon Mädchen. In Lifetime Sports haben wir bis jetzt Ultimate Frisbee gespielt und Dutchball. Ich bin leider nicht so gut wie die anderen in der Klasse, war den Spaß um einiges reduziert aber die Leute in der Klasse sind größtenteils echt super!
Ja und meine restlichen Fächer Englisch, U.S. History und Mathematik muss ich noch ein wenig mehr erleben um darüber etwas sagen zu können.

Und um meine Familie hier doch nicht ganz zu vergessen:
Ich habe ihnen versucht einen Topfenstrudel zu backen, was allerdings ein großes Experiment war, da es hier keinen Topfen gibt. (Teigblätter gibt es aber) Wir haben versucht den Topfen mit Ricotta, Sauerrahm und Joghurt nachzuahmen und ich muss sagen- es ist echt gelungen!

In Action mit meiner Hosister Hanna.

In Action mit meiner Hosister Hanna.

Das Ergebnis...

Das Ergebnis...

Die Wiener Schnitzel die ich auch probiert habe sind gemeinsam mit meinem Kartoffelsalat auch super angekommen. Allgemeines MMMH!

Über Riverfloating und mein Orientationmeeting berichte ich später. Bye!


Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: